Home
Wir über uns
Fotogalerien
 Kater
 Katzen
Wurfplan/Cattery
Alle Würfe
Video´s
Ragdoll Varianten
Aktuelles
Kontakt
Gästebuch
Sitemap

Wir über uns

 

 

Mein Mann wollte einen Hund, ich eine Katze. Wir haben uns auf einen Ragdoll geeinigt

und diese Entscheidung an keinem Tag bereut. 

 

 

 

Ein Ragdoll ist etwas ganz Besonderes.

Keiner kann sich dem Zauber dieser Katze entziehen.

 

 

Unsere Familie   

 

 

 

 

Wir leben mit unseren Kindern Josephine und Alexander  in Rellingen bei

Hamburg in einem großen Haus, das genug Platz für unsere Katzenträume bietet.

Unsere Katzen sind Mitglieder unsere Familie und bewohnen mit uns das gesamte Haus.

Sie kennen daher alle normalen Geräusche - die leisen und auch die lauten. Wir lieben

sie und bekommen sehr viel zurück.

Unsere Entscheidung diese tollen Tiere zu züchten beruht einzig und alleine auf dieser

Liebe und Freude, Katzenkinder aufwachsen zu sehen.

 

 

 

 

 

 

 

" Eine Katze ist die Seele des Heimes "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 Josephine und Benji haben von Anfang an eine besondere Beziehung.

 Sobald sich unsere Tochter hinlegt ist der Kater bei ihr...

 Natürlich liegt er auch in ihrem Bett und wartet, bis sie eingeschlafen ist 

- dann kommt er zu uns.....

Josephine und Benji - hier 4 Monate alt - eine tolle Beziehung

 

 

Etwas über mich

 

Mein Name ist Lucie Reimers und nach beruflichen Erfahrungen im medizinischen

und später wirtschaftlichen Bereich, bin ich jetzt überwiegend für die Kinder,

die Tiere und das Haus zuständig. Zu unserer Familie gehören außer den Katzen noch

Kaninchen, die ein großes Außengehege haben und etliche Fische, die auf 2 Aquarien

verteilt sind. Seit langer Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Katzen,

deren Haltung, Pflege sowie Genetik. Mit den Ragdoll haben wir eine perfekte Wahl

getroffen und mein Ziel ist es, auch anderen Menschen, die sich an einem tollen Tier

erfreuen wollen, dies durch überlegte und möglichst optimale Zucht zu ermöglichen.

Natürlich ist es mir auch wichtig, dass unsere Katzen sich bei ihnen wohlfühlen. Denn

anderseits könnte es zu Problemen kommen, die unnötig sind und die auch sie nicht

gut finden würden. Aus diesem Grund gebe ich keine Katzen in die Einzelhaltung

an Vollberufstätige ab. Wie schon erwähnt sind Ragdoll sehr auf ihren Menschen fixiert

und alleine möchten sie nicht sein. Ich bitte sie hier um Veständnis, denn sicherlich sind

sie nicht an einer deprimierten Katze, die aus Frust ihre Möbel zerkratzt,  interessiert.

An diese Stelle möchte ich deshalb noch einmal die Vorzüge der Anschaffung zweier Geschwister

unterstreichen.

 

 

 

 

 

 

 

                                                         Ein paar Katzenmomente:

 

   

Benji liebt Blumen....

 

Amidala als kleine Plüschimaus....

 

 

 

   

Findet Chiva!

 

Minicosmo....

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                

 

 

 

 

 


Aslan - mein Lieblingsfoto - der kleine Frechdachs....mehr bei Nachzucht

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Ragdoll Rassekatze  | luciereimers@googlemail.com / Copyright LucieDoll
Top